Karriere

ProConsult® versteht sich als Arbeitgeber für Versicherungs- und Finanzprofis, die eine Herausforderung suchen und es schätzen, wirklich kundenorientiert und im Team zu arbeiten.

„Team ist Trumpf“: Wir gewinnen und betreuen unsere Kunden miteinander und füreinander.

Meine Aufgabe als Geschäftsführer sehe ich darin, meine Mitarbeiter mit Rat- und Tat bei der täglichen Arbeit zu unterstützen. Für mich sind sie die wichtigste Zielgruppe. Nur mit dieser Einstellung kann es gelingen, unser Team zu der Spitzenleistung zu führen, die unsere Kunden- und Mandanten von uns erwarten.“

Frank Tengler-Marx
Geschäftsführer ProConsult GmbH

 

Ausbildung bei ProConsult®

Wir interessieren uns für engagierte junge Menschen, die gerade ihren Schulabschluss gemacht haben und jetzt eine spannende Ausbildung suchen.

Wir sind Mitglied im Förderverein Ausbildung Limburg-Weilburg e.V., einem Förderverein, der vor allem die betriebliche Ausbildung im Kreis Limburg-Weilburg ideell und finanziell fördern will. Der im Jahr 2015 gegründete Verein bemüht sich außerdem um die finanzielle Förderung der DO IT!.

Eine Ausbildung bei ProConsult® bedeutet, in einem abwechslungsreichen Umfeld zu arbeiten, in dem Gehalt, Entwicklungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven stimmen. Eine Ausbildung bei ProConsult® garantiert Ihnen eine Ausbildung mit gutem Ruf. Das gilt für die Umsetzung der Ausbildungsinhalte, sowie die Betreuung des Azubi.

Aufstiegsförderung bei ProConsult

Nach einer erfolgreich absolvierten Berufsausbildung stellen sich viele frisch gebackene „Kaufleute für Versicherungen und Finanzen“ und „Bankkaufleute“ die Frage: Wie geht mein Berufsleben nun weiter?

Die Halbwertzeit von Wissen wird immer kürzer. Das Fortschreiten von Digitalisierung und Automatisierung nimmt in unserer Branche an Tempo zu.

Um den rasanten Entwicklung im Beruf gewachsen zu sein, ist Weiterbildung unerlässlich. Bei ProConsult sind regelmäßige Online-Schulungen und Präsenzseminare für alle Mitarbeiter obligatorisch.

Ergänzend unterstützen und fördern wir unsere Mitarbeiter, wenn es darum geht, Fortbildung in Form umfangreicher Studiengänge zu absolvieren.

Damit solche Angebote Erfolg haben, braucht es Erfahrung auf Seiten des Arbeitgebers. Unser aktuelles Team ist die gelebte Praxis, wenn es um Studieren mit Berufserfahrung geht. Bei der Auswahl der Studiengänge gehen wir strikt nach den Zielen, Wünschen und Bedürfnissen unseres Arbeitnehmers vor und bieten dadurch ein Maximum an Flexibilität als Arbeitgeber.

Vom Fachwirt bis zum Master bei ProConsult:

Erklärvideo über das Aufstiegs-BAföG

Imagefilm zum Aufstiegsstipendium

Frauen in der Versicherungsbranche

ProConsult® unterstützt das BDVM – Frauennetzwerk. Versicherungsvertrieb durch Versicherungsmakler wie ProConsult® ist hochqualifiziert. Fachkräfte werden in Zukunft schwer zu finden sein. Deshalb bemühen wir uns, unseren Beruf für Frauen attraktiv zu machen. Dies ist auch eins der Ziele des BDVM-Frauennetzwerks.

Die Berufskolleginnen des BDVM-Frauennetzwerks suchen Frauen aus der gesamten Versicherungsbranche, aus allen Ebenen der Maklerhäuser und Versicherungsgesellschaften, die das Netzwerk stärken, bewegen, ergänzen: „Wir suchen Frauen, die die Impulse setzen, ihre Ideen einbringen und offen sind für Neues – auch aus anderen Bereichen wie zum Beispiel aus Verbänden und öffentlichen Einrichtungen, aus Hochschulen, und Bildungsinstituten, aus Presse und Medien.“

Menü