Karriere

ProConsult® versteht sich als Arbeitgeber für Versicherungs- und Finanzprofis, die eine Herausforderung suchen und es schätzen, wirklich kundenorientiert und im Team zu arbeiten.

Das Fundament unserer Dienstleistungsstärke ist unser Teamgeist. Wir gewinnen und betreuen unsere Kunden miteinander und füreinander.

Meine Aufgabe als Geschäftsführer sehe ich darin, meine Mitarbeiter mit Rat- und Tat bei der täglichen Arbeit zu unterstützen. Für mich sind sie die wichtigste Zielgruppe. Nur mit dieser Einstellung kann es gelingen, unser Team zu der Spitzenleistung zu führen, die unsere Kunden- und Mandanten von uns erwarten.“

Frank Tengler-Marx
Geschäftsführer ProConsult GmbH

Ausbildung bei ProConsult®

Wir interessieren uns für engagierte und motivierte Talente, die eine spannende Ausbildung suchen.

Eine Ausbildung bei ProConsult® bedeutet, in einem abwechslungsreichen Umfeld zu arbeiten, in dem Gehalt, Entwicklungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven stimmen. Eine Ausbildung bei ProConsult® garantiert Ihnen eine Ausbildung mit gutem Ruf. Das gilt für die Umsetzung der Ausbildungsinhalte, sowie die Betreuung des Azubi.

Wir stellen jährlich mindestens einen Auszubildenden ein. Seit dem Ausbildungsjahr 2012 verstärken durchschnittlich drei Auszubildende unser Team. Je nach Wohnsitz und Führerscheinsituation besuchen unsere Auszubildenden die Berufsschule in Gießen, Wiesbaden oder Koblenz.

Ausbildungsberufe:
Kauffrau / -mann für Versicherungen und Finanzen

Aufstiegsförderung bei ProConsult

Viele „Kaufleute für Versicherungen und Finanzen“ und „Bankkaufleute“ stellen sich die Frage: Welche Karrierewege bieten sich mir mit meiner erfolgreich absolvierten Berufsausbildung?

Die Halbwertzeit von Wissen wird immer kürzer. Das Fortschreiten von Digitalisierung und Automatisierung nimmt in unserer Branche an Tempo zu.

Um den rasanten Entwicklung im Beruf gewachsen zu sein, ist Weiterbildung unerlässlich. Bei ProConsult sind regelmäßige Online-Schulungen und Präsenzseminare für alle Mitarbeiter obligatorisch.

Ergänzend unterstützen und fördern wir unsere Mitarbeiter, wenn es darum geht, Fortbildung in Form umfangreicher Studiengänge zu absolvieren.

Damit solche Angebote Erfolg haben, braucht es Erfahrung auf Seiten des Arbeitgebers. Unser aktuelles Team ist die gelebte Praxis, wenn es um Studieren mit Berufserfahrung geht. Bei der Auswahl der Studiengänge gehen wir strikt nach den Zielen, Wünschen und Bedürfnissen unseres Arbeitnehmers vor und bieten dadurch ein Maximum an Flexibilität als Arbeitgeber.

Menü