„Den guten Steuermann erkennt man im Sturm!“

Im Jahr 2017 wurden vom Team der ProConsult in der Limburger Grabenstraße 530 Schadenfälle für Privat- und Geschäftskunden bearbeitet. Somit war statistisch betrachtet jeder dritte Mandant von einem Schaden betroffen. Die Auswahl der „richtigen“ Police und eines servicestarken und kompetenten Versicherungsmaklers ersparte diesen Kunden viel Arbeit, Zeit und gleichwohl Kummer und Sorgen.

Als Versicherungsmakler steht ProConsult rechtlich im Lager des Kunden und agiert absolut unabhängig von Banken und Versicherungen. Das Team besteht aus 12 Mitarbeitern, davon aktuell drei Auszubildende zum „Kaufmann für Versicherungen und Finanzen“. Sämtliche Mitarbeiter verfügen über eine finanzkaufmännische Ausbildung und sind sozialversicherungspflichtig angestellt. Das 1996 gegründete Unternehmen beschäftigt keine „Provisionsjäger“.

Die Zusammenarbeit beginnt mit einer professionellen Risikoeinschätzung durch den Versicherungsmakler, in deren Mittelpunkt die sachgerechte und gleichzeitig wirtschaftliche Gewichtung des Versicherungsschutzes und deren Vermittlung steht. „Bei ruhiger See ist es leicht Steuermann zu sein!“ – Somit können an dieser Etappe noch viele Versicherungsvermittler teilnehmen.

Schwieriger wird das bereits bei den regelmäßigen Überprüfungen zwecks Bedarfs- und Marktanpassungen der Police(n). Hier lässt sich tendenziell bereits erkennen, wie leistungsstark ein Versicherungsvermittler und wie groß sein Produktgeber-Portfolio ist.

 

 

Spätestens beim Wesentlichsten, weil nicht selten existentiellen Teil der Zusammenarbeit, dem Schadenmanagement, stellt sich heraus, ob die Wahl des Versicherungspartners erfolgreich war. Nur ein Versicherungsmakler, der sich regelmäßig mit einer Vielzahl von Problemstellungen in Schadenfällen auseinandersetzt und von einem entsprechend erfahrenen und dynamischen Team unterstützt wird, kann bei komplizierten und großen Schäden den Versicherungsnehmer tatsächlich unterstützen und vor Misserfolgen in der Schadenregulierung schützen!

zurück
Menü