Haftpflichtversicherer werden teurer – Privat- und Firmenkunden haben Kündigungsrecht

Bildnachweis fizkes – iStock-804671650

In der Haftpflichtversicherung werden jährlich die durchschnittlichen Schadenzahlungen aller Haftpflicht-Versicherer von einem unabhängigen Treuhänder ermittelt und den Schadenaufwendungen des Vorjahres gegenübergestellt. Daraus ergibt sich in diesem Jahr sowohl für alle Privat- als auch für alle Betriebs-Haftpflichtversicherungen eine Beitragsangleichung von 10%. Interessant dabei, für Neu- und Änderungsgeschäft erfolgt i.d.R. keine Anhebung der Tarifbeiträge.

Durch die Beitragsanpassung hat der Versicherungsnehmer ein Kündigungsrecht. Eine gute Gelegenheit, zu prüfen, ob Policen noch zum Bedarf passen und deren Beiträge noch attraktiv sind. Unser Team-ProConsult prüft die Versicherungen unserer Mandanten regelmäßig, somit können unsere Mandanten sich sicher fühlen.

Wer sich nicht gut betreut fühlt und/oder seine Versicherungsverträge für wenig gepflegt hält, sollte sich unbedingt einen aktiven, betreuungsstarken Versicherungsmakler suchen. Wir von der ProConsult in Limburg wären eine Option, denn wir stehen für Kompetenz und Servicestärke!

zurück
Menü