Podiumsdiskussion in der Bundespressekonferenz – Finanzberatung 2025

Zu einer fundierten Beratungsdienstleistung eines Finanz- u. Versicherungsmaklers gehört für uns auch das Wissen über aktuelle politische Themen, die sich mit unseren Beratungsthemen sowie unserer Branche befassen. Somit besuchte unser Kapitalanlagespezialist, Maximilian Müller, in der vergangenen Woche Berlin. Dort fand in der Bundespressekonferenz eine Podiumsdiskussion mit dem Thema „Finanzberatung 2025 – Welche Veränderungen kommen auf Makler und Kunden zu“ statt.

(Links Maximilian Müller ProConsult; Rechts Dr. Carsten Brodesser CDU Bundestag u. Finanzausschuss)

Neben engagierten Diskussionen über die Themen „Beratungsqualität“ und „Künftige Entwicklung der Maklerprovisionen“ standen auch persönliche Gespräche mit interessanten politischen Protagonisten, wie einem der Referenten der Veranstaltung, Dr. Carsten Brodesser, MdB und Finanzausschussmitglied, auf der Tagesordnung. Hierbei konnten unter anderem interessante Informationen zur künftigen Entwicklung der Themengebiete private Altersvorsorge, ETF-Fonds und Honorarberatung gesammelt werden.

Mehr Informationen zu unserer Beratungs- und Vermittlungsleistung erhalten Sie direkt vor Ort bei unserem Ansprechpartner:

Maximilian Müller
Tel.: 06431 25993
Mail: maximilian.mueller@pro-consult.de

 

Dominik Reitz

zurück
Menü