Es ist wieder mal soweit…

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu. Gott sei Dank, wieder ein Jahr mit enormen Herausforderungen, das wir mit Erfolg gemeistert haben. Nicht alle waren mit uns zufrieden, aber die meisten, und davon nicht wenige sehr. Unser Motto: „Den guten Steuermann erkennt man im Sturm!“ konnten wir erfolgreich umsetzen. Und das trotz teilweiser widrigster Umstände. Neben den Herausforderungen unserer täglichen Arbeit haben wir es auch, quasi ganz nebenbei, wieder geschafft, deutlich zu wachsen. Schallgrenzen wurden durchbrochen.

Somit nutze ich die Weihnachtszeit, um mich im Namen des gesamten ProConsult-Teams bei allen zu bedanken, die uns ihr Vertrauen auch in 2019 wieder oder neu geschenkt haben. Danke für die vielen positiven Feedbacks und mindestens genauso großen Dank an die, die uns ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge geschenkt haben.

Unser Erfolg ist auch davon abhängig, dass wir Ansprechpartner bei den Versicherern finden, die bereit sind, unsere Zielprämien und die geforderten vielfältigen Sonderklauseln anzubieten. Auch das ist erneut gelungen, wofür wir uns bei unsere Partnern auf Seiten der Versicherer bedanken.

Eine kompetente und engagierte Mannschaft ist der wichtigste Erfolgsfaktor eines Versicherungsmaklerunternehmens. Nach nunmehr 23 Jahren „ProConsult“ hat sich ein Team von rund 15 Kollegen gefunden, das den aktuellen Herausforderungen gewachsen ist und mit dem unser Unternehmen seinen Kunden und Mandanten heute und in Zukunft als Kümmerer in sämtlichen Versicherungsangelegenheiten mit dem gewohnten Rundumservices zur Seite stehen kann. Danke an meine Mitarbeiter für den persönlichen Einsatz für die gemeinsame Sache!

In Sachen Team möchte ich dieses Jahr ausnahmsweise einmal Namen nennen und mich auch an dieser Stelle bei unserer ausscheidenden Prokuristin Katharina Wöhl bedanken, die wir schweren Herzens an das ebenfalls sehr erfolgreiche Unternehmen des Ehegatten (Auto Wöhl GmbH, www.auto-woehl.de) verabschieden. Auch unserem ehemaligen Junior-Consultant Jan Kriwanek, den wir nach vier gemeinsamen und erfolgreichen Jahren mit Bedauern in ein Vollzeitstudium verabschieden mussten, danken wir herzlich und mit den allerbesten Wünschen!
Begrüßt haben wir in 2019 Kim Lea Pauli, die Ihre Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei uns mit einem beeindruckenden Start angetreten ist und den Generationenmix unseres Teams auf sechs Generationen verbreitert hat. Auch für 2020 ist der erste vielversprechende Neuzugang bereits gesichert, aber darüber berichten wir dann im neuen Jahr ausführlicher.

Gemeinsam blicken wir auf ein vielversprechendes 2020 und wünschen allen Freunden der ProConsult sowie deren Familien viel Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr!

Herzlich
Frank Tengler-Marx

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück
Menü