Sturm „Sabine“ wütet auch im Bestand der ProConsult

Wie viele Schäden verursacht ein Sturm, der so in den Medien thematisiert wird wie „Sabine“, eigentlich in dem Bestand der ProConsult?

Die Antwort:
Bei ca. 7.200 betreuten Verträgen aus allen Sparten zählen wir per heute ganze 31 Schäden, die durch den Sturm oder den darauffolgenden Hagel verursacht wurden. Das ist ein Zeitraum von gerade einmal 3 Tagen.

 

Und was richtet so ein Schaden an?

  • Zahlreiche Beschädigungen von Trampolinen, Pools, Zäunen, Sichtabdeckungen etc., die im Garten herumgeschleudert wurden
  • Mehrere Raffstores, die vom Hagel zerlöchert wurden
  • Umgestürzte Bäume, die auf das Gebäude oder ein Auto fallen – im Extremfall sogar auf zwei Autos und eine Grundstücksabgrenzung (siehe Titelbild, welches uns ein Kundenpaar freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat)
  • Vom Sturm gelöste Dachziegel, die anschließend Mülltonnen, Gebäude, Autos etc. beschädigen
  • und viele weitere

 

Man sieht: Die stürmischen Zeiten, welche in Kombination mit dem Klimawandel immer wieder angekündigt werden, sind in Limburg und Umgebung zumindest gedämpft bereits angekommen.

Glück im Unglück hat der Kunde, der sich im Ernstfall auf seinen Steuermann verlassen kann.

 

Frank Tengler-Marx                     Joshua Knierim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück
Menü