Alle Jahre wieder… der Weltspartag 2020

Alle Jahre wieder, so auch zum heutigen Weltspartag, werden Bankkunden seit dem 1. Internationalen Sparkassenkongress im Oktober 1924 (Quelle: Wikipedia) mit Werbung und Werbegeschenken daran erinnert, die zur Seite gelegten Groschen auf ihre Sparbücher einzuzahlen.

Im Jahr 2020 ruft uns der Weltspartag die nun schon sehr langanhaltende Niedrigzinsphase zurück ins Gedächtnis. Das klassische Sparbuch bietet in der Regel keinerlei Erträge mehr oder diese liegen deutlich unter der Inflationsrate. Damit ist es nicht mehr zeitgemäß. Für höhere Geldbeträge drohen bei den Banken Strafzinsen.

Unser Team für Geld- und Kapitalanlagen zeigt gerne Alternativen und Ideen gegen die Geldvernichtung.

Wenn auch Sie den Weltspartag zum Anlass nehmen wollen, sich von uns beraten zu lassen, steht unser Kapitalanlageteam gerne unter 06431 25993 oder joshua.mueller@pro-consult.de mit Rat- und Tat zur Seite.

 

Joshua Müller

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück
Menü