Die neue Flagge der ProConsult

1996 entstand unser traditionelles Logo in „Eigenleistung“ unseres Gründers und Geschäftsführers, Frank Marx (damals noch unverheiratet und deshalb ohne Doppelname). Fragt man unseren Chef, was ihn damals dazu bewegte, für eine zweiköpfige Vermittlerfirma die Eintragung einer Wortbildmarke zu beantragen, statt die junge Unternehmung wie üblich Frank Marx Versicherungsmakler zu nennen, erhält man die folgende Erklärung:

 

 

„Die im Jahr 1996 als Einzelfirma gegründete Unternehmung sollte irgendwann einmal ein mittelständischer Dienstleister werden, der über sämtliche Risikoabsicherungen professionell (Pro) beraten (Consult) und diese anbieten kann. Weil das nicht als „One-Man-Show“ zu bewerkstelligen ist, sondern eines gut eingespielten und ebenso gut ausgebildeten Teams bedarf, sollte der Name nicht eine sprichwörtliche „One-Man-Show“ ankündigen, sondern ein Team unter sich vereinen können.“

 

Die damalige Vision entspricht nach nunmehr 24 Jahren ziemlich exakt unserem heutigen Unternehmen. Und rechtzeitig zum 25. Geburtstag unserer „Flagge“, wie Frank Tengler-Marx unser Logo gelegentlich nennt, wurde uns von professioneller Seite ein Neues erstellt. „Am liebsten nochmal 25 Jahre.“

 

 

Die ein oder andere Person hat uns bereits darauf angesprochen, dass wir das neue Logo vor zwei Wochen unauffällig in die existierende Website eingebunden haben.

Ob da in 2021 noch mehr kommt? Eines ist sicher, wir haben Großes vor.

 

PS:
Wir sind mit vollem Eifer dabei, unseren Internetauftritt zu optimieren. Also wenn Sie uns helfen möchten und uns noch nicht auf Google bewertet haben, nehmen Sie sich doch 2 Minuten. Die Bewertung ist ganz einfach hier möglich. Der vollständige Link lautet https://g.page/r/CarG842DNZEvEAg/review

 

Viele Grüße
Joshua Knierim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück
Menü