Wer hat an der Uhr gedreht?

Ein wenig überraschend, aber durchaus korrekt hat XING heute mein 25jähriges Firmenjubiläum verkündet. Grundregel aus dem Handbuch erfolgreicher Unternehmer: „Hat der Gründer Jubiläum, hat auch das Unternehmen Jubiläum!“

Vor 25 Jahren ging „ProConsult“ im ersten Jahr mit dem Gründer und einem Azubi an den Start. Seither sind wir kontinuierlich gewachsen und beschäftigen im 25. Jahr unseres Bestehens rund siebenmal so viele Mitarbeiter zur Betreuung unserer über 2.000 Kunden. Aktuell sind davon 2 Azubis, im Durchschnitt der letzten Jahre bilden wir drei Nachwuchstalente aus.

Vor einiger Zeit wurde ich gefragt, was ich für die Zukunft plane. Die Antwort lautete und lautet:

„Die Arbeit als Versicherungsmakler ist extrem interessant und hält auch nach über dreißig Berufsjahren noch neue Herausforderungen bereit. Aufgrund der mittlerweile erreichten Größe erzielen wir für unsere Mandanten beste Konditionen bei allen marktrelevanten Versicherern. Unser Sechs-Generationen-Team arbeitet sehr erfolgreich zusammen und durch die Prozessoptimierung infolge der soeben rollenden Digitalisierungswelle gewinnen wir künftig zusätzliche Zeit für die Beratung unserer Kunden. Nachwuchs ist vorhanden und wird auch künftig von uns ausgebildet werden.

Der Spaß fängt also gerade erst richtig an und somit bin ich außerordentlich daran interessiert, die künftige Entwicklung von Team und Unternehmen (mit) zu gestalten, und freue mich auf die künftige Arbeit mit unserem stetig wachsenden Kundenstamm.“

Somit danke ich herzlich für die Glückwunsche und, gefeiert wird nach der Pandemie. Ich lasse mir von der „Vierten Welle“ den Spaß nicht verderben.

Frank Tengler-Marx

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück
Menü