Unsere Kennzahlen des Jahres 2021

Jedes Jahr veröffentlichen wir drei Kennzahlen in unserem Service-Counter. Sie sollen Ihnen ein Gefühl unserer Unternehmensgröße geben und uns dabei helfen, Trends zu erkennen. Das wollen wir auch für das Jahr 2021 tun:

Die Anzahl der regulierten Schadensfälle stieg von 595 auf 639 an.
Dieses durchaus große Wachstum hat zwei Ursachen:
1. Wir sind gewachsen.
2. bei Vielen hat sich trotz Corona wieder ein gewisser Alltag etabliert. Während in 2020 zwischenzeitlich die Straßen mehrere Monate lang leergefegt waren, hat sich das in 2021 einigermaßen normalisiert. Damit war auch ein Wiederanstieg der Schäden verbunden.

Die Anzahl der betreuten Kunden ist von 2.220 Kunden (2020) auf 2.273 Kunden angestiegen.
Der Anstieg fällt überschaubar aus, und das hat auch einen Grund: Wir haben im Jahr 2021 damit begonnen, unsere Datenbanken aufzuräumen und zahlreiche „Karteileichen“ zu entfernen.

Bei der Anzahl der betreuten Verträge konnten wir einen Anstieg von 7.633 auf 8.217 Verträge verzeichnen.
Obwohl der Anstieg um fast 8% doch sehr merklich ist, hat auch hier das Aufräumen der Datenbanken dafür gesorgt, dass die Zahlen ein wenig gedämpft ausfallen.

Insgesamt lässt sich festhalten, dass wir mit der Entwicklung sehr zufrieden sind.

Auch für 2022 haben wir uns wieder fest vorgenommen, für Sie jeden Tag noch ein Stück besser zu werden!

Team ProConsult

 

zurück
Menü