„Alte Kaffeerösterei“ in Limburg

In Anlehnung des ehemaligen Verwendungszwecks des um 1912 erbauten Gebäudes, welches bis 1948 durch die Gebrüder Fachinger als „Kaffee-Groß-Brennerei Nassovia“ genutzt wurde, entstand die heutige Bezeichnung „Alte Kaffeerösterei“. Der entsprechend industrielle Baustil aus Backstein weckt regelmäßig das Interesse von Besuchern und Bürgern.

Auch den Bloggern von www.LiebeLimburg.de war die Immobilie schon einen „Schnappschuss“ wert:

Mit der alten Kaffeerösterei auf „Tuchfühlung“

Die alte Kaffeerösterei „hautnah“

 

Das historische Gebäude besteht aus zwei Geschossen mit jeweils rund 127 m² Fläche, ergänzt durch eine Fläche mit rund 90 m² im EG des angebauten Hinterhauses (Baujahr um 1960).

Aktuell laufen die Überlegungen und Planungen für eine künftige Nutzung.

Das EG bietet sich für die verschiedensten Branchen als Büro- oder Verkaufsstandort an. Auch eine Nutzung für gastronomische Zwecke ist denkbar, wenn die Öffnungszeiten nicht länger als 22 Uhr sind.

Das Gebäude wurde bis zuletzt als Lager der Firma Farben Feigmann genutzt und im Frühjahr dieses Jahres von Anja Tengler und Frank Tengler-Marx erworben. Der Erhalt dieser interessanten Immobilie ist damit gesichert.

Menü